Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

Draco landete mit einem lauten Donnern wieder hinter der Kutsche. Pferd und Kutscher erschreckten sich so sehr, dass der Mann Mühe hatte, das wiehernde Pferd zu beruhigen. Im Weiterfahren beschwerte er sich: „Könnt ihr Trampel nicht woanders lang gehen?“
„Vielleicht sollten wir doch lieber fliegen?“, fragte Draco.
Twil sah dem Bauern mit seiner Kutsche hinterher.
„Ach was, der hat doch nur freundlich guten Tag gesagt.“
„Das war freundlich?“, der Drache wunderte sich.
„Aber ja doch.“
Kurze Zeit später kam ihnen eine Familie entgegen und da Draco nett sein wollte, fauchte er; „Könnt ihr Trampel nicht woanders lang gehen?“
Mutter und Vater sagten nichts. Vielleicht wollten Sie sich nicht mit einem möglicherweise feuerspuckenden Drachen anlegen.
„Ähm. Vielleicht fliegen wir doch besser“, meinte Twil und lächelte der Familie entschuldigend hinterher.
Das fand Draco auch besser und ließ den Zauberer aufsteigen.

Weiter