Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

Plötzlich flimmerte die Luft neben Draco und Twil und eine merkwürdige Maschine erschien. Der kleine Zauberer erkannte sie anhand der vielen Uhren daran als Zeitmaschine.
„Hey! Was trödelt ihr hier so herum?“, fragte die Pilotin, die eine dicke Schutzbrille trug.
Der kleine Zauberer sah erstaunt zu der Frau, die mit ihrer Zeitmaschine neben ihm und Draco schwebte.
„Wir trödeln herum?“
„Und wie. Ihr müsst schließlich den verschwundenen Zauberhut wiederfinden.“
„Na wirklich verschwunden ist er ja nicht“, meinte Twill, „Ich habe ihn nur zu Hause vergessen.“
„Seht ihr. Ihr wisst noch nicht einmal, dass er ganz verschwunden ist.“
„Woher willst du das wissen?“
„Keine Zeit für lange Erklärungen.“
„Wer bist du überhaupt?“
„Oh ich habe vergessen, dass ihr mich jetzt noch nicht kennt. Entschuldigung. Ich bin Edda. Zeitreisende aus der Zukunft und hier um bei der Suche nach dem Zauberhut und deinem wichtigen Zauber darin zu helfen.“
„Warum interessiert dich der Zauber?“
Die Frau zuckte mit den Schultern, „Einfach nur so. Ist schließlich ein interessanter Zauber, glaube ich zumindest. Aber wir müssen jetzt schnell den Zauberhut finden, wer weiß was sonst alles passieren kann.“

Es dauerte nicht lange, und sie landeten auf dem Haus von Twil. Draco [wollte nicht auf der Straße landen, da er befürchtete, sonst den ein oder anderen Menschen dort umwerfen würde] / [landete lieber auf Dächern, diese bogen sich unter seinem Gewicht immer so lustig]. Also ließ er seinen langen, bunten Schwanz einfach wie eine Rutsche an der Hauswand hinunter und der kleine Zauberer und die Zeitreisende rutschten hinunter. Schnell schloss Twill seine Haustür auf und deutete auf die Kommode: „Seht ihr, er ist genau dort wo ich ihn vergessen habe.“
Die Frau zog die Augenbrauen hoch, den der Platz, auf den der Zauberer deutete, war leer. Der Mann stutzte und schaute zu einem anderen Platz.
„Vielleicht habe ich einfach nur vergessen, wo ich ihn vergessen habe.“
Aber alles Suchen half nichts, der Zauberhut war weder im Flur, noch im Wohnzimmer zu finden.

Ein Klappern erklang aus der Küche
Ein Rumpeln erklang aus dem Keller