So sieht Florian Fehring aus

Über mich

Ich wurde 1981 in Höxter geboren. Nach meiner Ausbildung und fünf Jahren Arbeit im Behördensektor nahm ich ein Informatikstudium in Hannover auf. Nun bin ich wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Informatik in Minden. Neben der alltäglichen Suche nach neue Lösungswegen für die Probleme, die man ohne Computer nicht hätte, schreibe ich Prosa und Lyrik. Hauptsächlich in den Bereichen Science-Fiction und Fantasy tätig, darf jedoch auch nie der Blick über den Weltenrand fehlen. Eng mit der Fantasy verbunden schreibe ich auch Kindergeschichten, nicht nur für meine beiden Kinder. Schreiben ist für mich eine Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen, zu überlegen, wie die Welt aussehen würde, wenn das ein oder andere anders wäre und wohin die Reise der Menschen noch führen kann. Von nachdenklichen und ernsten Texten über quer Gedachtes bis zu Parodien fächert sich das Spektrum meiner Ideen.
Darüber hinaus beschäftige ich mich mit vielen weiteren Elementen, die man in die Erzählung einer Geschichte einbauen kann, so auch mit Musik und Grafik. Ich schreibe Musiktexte und entwerfe Cover für Geschichten und Plakate für Veranstaltungen.
Neben der Veröffentlichung von Kurzgeschichten in Anthologien bin ich in der Lesebühne Minden aktiv, die regelmäßig Lesungen, auch zusammen mit Künstlern anderer Kunstgattungen, für Autoren organisiert.



Bibliographie

Hier findest du meine bisherigen Veröffentlichungen in (gedruckter) Buchform. Alle Titel kannst du bei mir Bestellen oder über die angegebenen Links.

{title} ({date})

Cover zu {title}

{desc}

Preis
{price} €
Seiten
{pages}
ISBN-13
{isbn-13}

Weitere Autorenseiten

Weitere Informationen über mich, findest du auch auf den folgenden Profilseiten: