Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

„Oh. Du hast ein Glück, dass du auf Twil den Zauberer getroffen bist“, sagte der kleine Zauberer lächelnd, „Ich habe erst gestern Grützbeeren und Feuersteine gesammelt. Es fehlen uns nur noch Regenbogenwurzeln.“
„Regenbogenwurzeln?“, der Drache verzog das Gesicht und streckte angewidert die Zunge raus, „Das klingt nach Einhornfutter.“
Twil zuckte mit den Schultern, „Es gehen auch eingegrabene Muffeltrüffel.“
„Oh ja!“, jubelte der Drache sofort.
Der kleine Zauberer verriet dem Drachen lieber nicht, dass Regenbogenwurzeln und Muffeltrüffel dasselbe waren. Man nannte diese unter der Erde wachsenden Pilze einfach nur anders, je nachdem, wer sie essen sollte. Allerdings gab es da noch ein Problem.
„Jetzt müssen wir nur noch welche finden.“
„Nichts ist leichter als das!“, rief Draco, „Zufälligerweise bin ich ausgebildetes Trüffelschwein.“
Twil stutzte. Das war selbst für einen Drachen ein ungewöhnlicher Beruf. Normalerweise arbeiteten Drachen als [Heizung im Keller von Schulen] / [in regenerativen Feuerenergiekraftwerken]. Jetzt war es natürlich ein glücklicher Zufall, dass Draco ein ausgebildetes Trüffelschwein war. Der Drache machte sich auch sofort auf die Suche, legte seinen Kopf auf den Boden und tippelte schnüffelnd über das Grass. Es dauerte nicht lange, da hatte er etwas gefunden und begann in Windeseile mit seinen kräftigen Klauen ein Loch zu buddeln. Bald hielt Twil einen Berg von Trüffeln in der Hand, die in allen Regenbogenfarben schillerten und nach Soleeiern müffelten. Außerdem war die ganze Wiese von Kratern übersät. In einem davon fanden Sie den Eingang zu einer Höhle.
„Und jetzt? Gehen wir in die Höhle oder fliegen wir zu dir?“

Twil möchte fliegen
Twil und der Drache betreten den Tunnel