Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

Twil stand da und starrte auf den leeren Platz, an dem sich eigentlich sein Zauberhut befinden sollte. Irgendwer musste ihn doch gestohlen haben, oder gab es noch eine andere Möglichkeit?
[Er ist geschrumpft] / [Er liegt irgendwo anders im Haus]
Nein. Das war es alles nicht.
„Überleg doch mal, was du gemacht hat, bevor du aus dem Haus gegangen bist.“
„Ich habe den Vergessen-Schutz-Zauber gesprochen und dann … Ohoh.“
„Was? Was hast du gemacht?“, Draco stand kurz davor, vor Aufregung Feuer zu speien.
„Hurra! Hurra!“, jubelte der kleine Zauberer plötzlich, „Der Schutzzauber hat funktioniert! Ich habe den Hut sicherheitshalber noch umgekrempelt.“
Die Hexe war die einzige, die das verstand, „Der Zauber hat einfach so gut funktioniert, dass sich der Hut selbst vergessen hat.“
„Das bedeutet dann wohl …“, begann Roland.
„Das niemand den Zauberhut gestohlen hat“, beendete Twil den Satz.
„Sieht ganz so aus, aber wo ist dann dein wichtiger Zauber hin?“, Edda wollte doch zu gerne wissen, um was für einen Zauber es sich handelte.
„Ach, der ist eh hier und dort und überall“, rief Twill.
„Ihr habt ihn gerade fleißig genutzt. Der Zauber ist bei euch. Ihr habt die Phantasie!“.

Noch einmal starten!

Noch mehr Kindergeschichten? - Der kleine Affe Zibilu

Die kleine, siebenjährige Lia liegt eines Tages auf ihrem Lieblingshügel und schaut zu den Wolken hinauf. Sie liebt es die lustigen Formen der Wolken zu verfolgen. Doch an einem Tag fällt plötzlich ein lustig aussehender Affe aus den Wolken. Er kullert über das Gras gegen einen Baum, nur um mit einem lauten Ploff zu verschwinden. Überrascht stellt Lia fest, das der Baum sie plötzlich ansieht und mit ihr spricht. Der Affe kommt aus dem Baumstamm hervor und stellt sich als Zikchikuy Biblgho Luxra vor, was Lia schnell zu Zibilu vereinfacht. Bald zeigt sich, das Zibilu viele Dinge, wie Häuser und Kleidung nicht kennt. Lia erklärt dem neugierigen Wesen gerne einiges, denn sie findet es lustig, wie er immer wieder die Dinge vertauscht. Als die anderen Kinder aus dem Dorf verschwunden sind, lernt Zibilu, was Freunde sind. Doch die Suche nach den Freunden soll nicht sein einziges Abenteuer bleiben.