Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

„Ich bin doch kein Dieb! Ich bin Roland, Kellermooszüchter.“
„Roland!“, Edda nahm seine Hand und schüttelte sie heftig, „Echt crazy den Meisterdieb persönlich kennenzulernen.“
„Meisterdieb?“, für einen Moment sah es so aus, als fühle sich der Mann geschmeichelt, doch stieß er die Hand zurück, „Nein! Ich bin Rattenfänger!“
„Ich dachte Klempner.“
„Jaja.“
„Oder Kellermorszüchter“, Draco schleckte sich das Maul, süßer Kellermoosbrei war seine Lieblingsnachspeise.
„Äh. Genau“, Roland war sich angesichts der Drachenzähne nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee gewesen war, das zu sagen.
„Also Klempner, Kellermooszüchter und Rattenfänger?“
„Man muss heutzutage flexibel sein.“
„Ich glaube immer noch, dass du ein Dieb bist. Und wahrscheinlich willst du meinen Zauberhut stehlen.“

Weiter