Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

Draco Twil riss die Tür zum Wohnzimmer auf. Er befürchtete, dass ein Feuer ausgebrochen war. Dabei entzündete er den Kamin eigentlich selbst im tiefsten Winter nicht mehr, weil ihm einmal ein Feuerzauber schiefgegangen war. Seitdem hatte er einen Sessel der einem beim darauf sitzen im wahrsten Sinne des Wortes Feuer unterm Hintern machte. Gästen verkaufte er das gerne als einen seiner besten Zauber, aber was er mit dem Sessel anstellen sollte, wusste er bis heute nicht. Wer würde sich den schon einen Po wärmenden Sessel vor den Kamin stellen? Er hatte sogar schon überlegt den Sessel auf eine Kutsche zu stellen. Aber dann hatte er diese absurde Idee wieder verworfen. Nun jedoch schien er jemanden gefunden zu haben, der den Sessel mochte. Zumindest saß ein Teil von ihm auf dem Sessel, der Rest auf der Couch und auf dem Tisch.
Twil ging vorsichtig einen Schritt näher zu dem Wesen, dass mit seinem schuppigen Körper fast den gesamten Raum ausfüllte, „Ähm. Was machen sie hier?“
Der Drache drehte seinen grün-blau gefleckten Hals und streckte seinen Kopf dem Zauberer entgegen.
„Hallo. Ich bin Draco. Ich warte auf Twil den Zauberer.“
Edda hatte auch eine Frage an den Drachen: „Wie kommst du hier eigentlich rein?“
„Ähm“, der Drache machte einen Schritt beiseite und gab damit den Blick auf die Rückwand des Hauses frei, „Das Fenster stand offen.“
Edda sah zu einem großen Loch in der Wand und fragte: „Welches Fenster?“
„Es war dann doch ein wenig zu klein“, sagte der Drache und lächelte entschuldigend.
Twil seufzte und ließ die Schultern hängen. Hatte er sich nicht schon immer ein größeres Fenster gewünscht?
„Was ist denn dein Problem Draco?“
„Ich zeige es dir“, sagte der Drache und Twil stimmte, an nichts Böses denkend, zu.
Draco drehte sich einmal hin und her, wodurch sein roter Schwanz und seine gelben Flügel voll zu Geltung kamen. Dann spuckte er gelbes Feuer in den Kamin.
„Wieso bin ich ein bunter Drache, kann aber kein buntes Feuer speien?“
„Ach das haben wir gleich. Ich muss nur ein paar Zutaten aus …“, der Zauberer wurde durch ein Geräusch unterbrochen.

Ein Klappern erklang aus der Küche
Ein Rumpeln erklang aus dem Keller