Der gestohlene Zauber

Geschrieben von

Twil stieg in den Wagon und setzte sich auf einen freien Platz. Draco stieg auf einen Wagon, danach gab es keinen freien Platz mehr. Einen Moment machte die Dampflok [Tuttut] / [WrmWrm] und fuhr los. Es ging langsam los. Ein paar grüne und rote Ampelmännchen überholten sie. Doch mit einem Mal zündete ein Raketentriebwerk. Eventuell war es auch Draco, der einen kräftigen Feuerstrahl ausstieß. Jedenfalls hielt Twil den nicht vorhandenen Zauberhut fest, damit er nicht wegfliegen konnte. Wenig später hielten sie mit quietschenden Bremsen an einer Haltestelle, an der die Warteten begeistert, über die Pünktlichkeit des Zuges, jubelten.
Twil stieg aus und sah sich um. Ein Treppenhaus mit der Aufschrift „Untermsee“ und der Angabe von 7.561 Treppenstufen lag direkt vor ihnen. Der kleine Zauberer sah nach oben, wo ein Licht durch einen langen Schacht über ihnen fiel. Draco schnappte Twil und flog mit ihm dem Licht entgegen. Einen Moment später schossen sie aus dem Brunnen auf dem Marktplatz empor.

Weiter